Donnerstag, 17. Mai 2012

Zitronensirup

Welches Getränk bevorzugt ihr im Sommer?


Unsere Familie liebt Zitronensirup!
Diesen mache ich schon seit vielen Jahren selber.







Da wir heute zu einem Fest eingeladen waren,
habe ich auch noch einen Zitronen Kuchen
gebacken.
Ich bin ja eher eine salzige ( Käse und Fleisch ) Naschkatze
Aber bei diesem Kuchen, puahh, da könnte ich mich reinlegen.

it`s delicious!!!!

Übrigens, es gibt nichts besseres als am Morgen nach dem Aufstehen
ein Glas Wasser mit einem Schuss Zitronensaft zu trinken.
Mache ich jeden Morgen.
So habe ich auch immer leere Plastik Zitronenfläschchen.
Vor ein paar Wochen hatte ich die Idee, diese als Vase zuzuschneiden. ( erstes Bild)
Steht nun mit meinem neusten Zpagetti Werk
auf unserem Tisch.
(leider sieht es auf dem Foto rund aus,
dabei ist es eckig. Wollte dies nur noch erwähnt haben!!!)

Ich habe zwar im Häkelkurs bei cattia in der macherai
einige Erfolgserlebnisse gehabt. Jedoch bin ich noch unschlüssig, ob wir ( ich und das häkeln)  liebste Freunde werden.





Nachtrag: Wenn ihr mindestens 3 Zitronen kauft,
könnt ihr aus dem gelben oder grünen Netz eine Schleife
machen. ( zu sehen auf Bild 3)

Kommentare:

  1. geeeenial, herzlichen dank fürs rezept posten- ich liebe selbstgemachte sirups/sirüpper/siruppe (;-))
    die fotos dazu sind klasse, so richtig fruchtig frisch- wenn jetzt der frühling nicht bald kommt, also dann weiss ich auch nicht...
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmh! Klingt fein! Besonders gut gefällt mir deine Idee mit der kleinen Blumenvase!! Wird sofort umgesetzt! :-)

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ui wir liiiiiiieben Zitronensirup!!! Danke danke für das Rezept!
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  4. Ich krieg Durst! Super siehts aus. Und die Farben sind eine Wucht.
    Limonadige Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh,ja,stimmt den könnte ich auch wiedermal machen!Merci für die Erinnerung.Bei uns wird im Moment Fliederblütensirup genossen ;)
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmhhhh,mussich unbedingt auch ausprobieren! Danke fürs Rezept... Liebe Grüsse NicoleZauberpunkt

    AntwortenLöschen
  7. ...deine zpaghettischale sieht ja toll aus mit den Zitronen! (gar nicht wie Eierschale ;-))
    Danke für dein Rezept, ist sicher sehr erfrischend in den warmen Sommertagen :-)

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Also die kleine Vase aus dem Zitronensaftfläschli ist ja wohl der Oberhammer. Muss gleich einkaufen gehen, bin begeistert.
    Grüessli Mo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin
    Auch ich mag den selbergemachten Zitronensirup ganz besonders. Er schmeckt so erfrischend! Deine Zitronenflaschenvase gefällt mir sehr gut. Eine tolle Idee!
    Ich wünsche Dir wunderschöne und sonnige Pfingsten und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen