Mittwoch, 22. April 2015

MIX & MATCH dir deinen Jupe selber zusammen



Mix & Match heisst es neu bei stoffmass.ch.

Du hast die Möglichkeit deinen individuellen Leinenjupe selber zusammen zu stellen. Als Grundstoff kannst du zwischen einem weissen oder grauen Leinenstoff (100% Leinen) wählen. 
Als Bund stehen 6 gemusterte Jerseystoffe zur Verfügung.
Jetzt noch den Klöppelspitz (12mm) und die Konfektionsgrösse 
(Grösse 34 bis 46) bestimmen und innerhalb von 72 Stunden ist dein Jupe abholbereit.
 














Preis 55.-
inklusive Material und Arbeit



Bestellen könnt ihr den Jupe im Laden von stoffmass.ch oder per Mail info@stoffmass.ch.

Ebenso nimmt Katja Gort von der alten Milchcentrale in Malans gerne  Bestellungen entgegen. Da könnt ihr euch auch alle Farbmuster ansehen und betreffend Farbkombinationen und Konfektionsgrösse beraten lassen.


Übrigens sind die zwei Leinenstoffe und die Jersey im Shop von stoffmass.ch


Ich wünsche allen einen wunderschönen und sonnigen Tag
 Karin

Mittwoch, 15. April 2015

Aloha Sommerkleid



Die nue Kollektion von Frau Firmenich aka Hamburger Liebe ist Sommer, Spass und Feriengefühle pur. 
Blumenprint und vorallem Hawaiiblumen wie in den guten alten Zeiten von Tom Select sind in diesen Sommer en vogue.   

Das Oberteil des Kleides aus Burda style 5/2010 habe ich aus dem Aloha Popelinestoff genäht. Dieser gibt eine schöne Stabilität, was dem raffiniert geschnittenen Rückenteil entgegen kommt.
Die unteren Rockbahnen sind aus dem Aloha Batiststoff verarbeitet Dieser ist feiner als der Popelinestoff und trägt daher auch weniger auf.





Modell 113/114 aus Burda style 5/2010





Im Shop



Aloha Popeline


Dienstag, 14. April 2015

Aloha



Kaum angekündigt, sind die neuen Hamburger Liebe Stoffe schon im Shop von stoffmass.ch.




 Batiststoff Aloha orange und pink


19.- per Laufmeter





Popelinestoff Flamingo, Lei und Aloha



19.- per Laufmeter



Baumwoll Jersey Hula Square und Flamingo



22.- per Laufmeter




Campanate orange

23.- per Laufmeter


Wer virtuell in Hawaii Ferien machen möchte, darf hier entlang:

*klick*


*klick*



LG Karin 

 

Hamburger Liebe










Wie die neue Kollektion von Frau Firmenich
 aussieht, könnt ihr HIER sehen.

Montag, 6. April 2015

Von minus und plus in der Modewelt



Die kurze Blousonform hat als Modetrend schon ein wenig an Höhenflug eingebüsst. Für mich als Frau mit einer Körperlänge von 1.58cm hat der Blouson trotzdem die perfekte Jackenlänge.
Mit 20 Jahren lässt man sich oft noch von Trends leiten. Da mein Alter aber knapp über 20 liegt, beeindrucken mich Trends nur noch bedingt und ich trage das was mir gefällt und auch steht. 
Also warum nicht die Blousonform trotzdem aufgreifen und diese Jackenform mit dem Trendmuster von diesem Sommer kombinieren?

Was entsteht in der Nähwelt wenn man minus und plus kombiniert?  
Ein neues Lieblingsstück








 Blouson Modell 125 aus Burda style 2/2013






Dehnbarer Baumwollstoff Otello/ aus der Burda Stoffkollektion


Der dehnbare Stoff Otello eignet sich auch perfekt für ein Jupe, 
Kleid oder eine Hose.