Montag, 2. Januar 2012

Mut zur Farbe

An Silvester waren praktisch alle unserer Gäste dunkel gekleidet. Bei der Besichtigung der Stoffe im Atelier hörte ich aber unisono: "Ach, wie schön sind diese farbigen Stoffe. Das gäbe ein tolles Sommerkleid".
Oder: "Einen roten Jupe hätte ich auch gerne, aber ich traue mich nicht."

SCHADE!!!!!!!!!!

Farben gehören zum Leben von uns allen. Die Tier und Pflanzenwelt schmückt sich reich mit Farbe.
Wir Menschen sind von Natur aus eher farblos. Ausnahme der Haut, den Haaren und den Augen.
Farben bedeuten für mich Leben pur.
Man muss es ja nicht gleich soweit treiben wie meine Nana (Grossmutter), die die Steine im Zimmerbrunnen mit Nagellack rot angemalt hat!


-Was gibt es schöneres, als wenn im Frühling die ersten farbigen Blumen hervorgucken.
-Unsere Kinder eine bunte Zeichnung nach Hause bringen.
-Im Sommer barfuss über eine grüne Wiese zu gehen.
-In den Ferien einen geblümten Sommerjupe zu tragen.
-Das Meer oder der See eine türkis blaue Farbe hat.
-Die Blätter sich im Herbst rot verfärben.
  usw.


Oftmals erlebe ich Kundinnen sehr zurückhaltend bei der Farbauswahl.
Aber, wenn sie sich darauf einlassen, sind sie meistens über die Veränderung ihres Aussehens erstaunt. Sie werden auch von ihrer Umwelt ganz anders wahrgenommen.

Also ich mache allen Mut zur Farbe. Ein rotes Tuch als Accessoire ist oftmals schon ein Anfang.

Ich werde euch in nächster Zeit etwas über die Trends des Frühling /Sommer 2012 berichten.
Morgen starten wir mit :

GRÜN

Ich freue mich darauf.
Grüsse stoffmass.ch

1 Kommentar:

  1. Farben sind wirklich etwas herrliches. Ich wünsche uns allen ein möglichst buntes neues Jahr! :-)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen