Mittwoch, 13. Juli 2011

Kissen

Ich wollte mit zwei der neuen Stoffe ein Kissen gestalten. Im Kopf hatte ich eine Blume die aus einzelnen Blütenblättern zusammengestellt wird. Muster für die Blütenblätter gemacht, auf Karton übertragen, ausschneiden, Stoff mit Vliesline verstärkt, Blütenblätter auf linke Stoffseite aufgezeichnet, genäht, mit 0,5mm Nahtzugabe ausgeschnitten, Blätter auf rechts gestürzt, gebügelt, leicht mit Watte gefüllt und zugenäht. Auf Kissen platziert, festgesteckt und angenäht. Auf Distanz betrachtet. OH SCHRECK Das sieht ja aus wie eine zusammengerollte Schlange. Wenn es etwas gibt was ich nicht mag, dann sind es Schlangen. Da musste schnellstens etwas geändert werden. Ich entschied mich, das Mittelteil anders zu gestalten und nähte in der Mitte der Blume einen Knopf auf. Um das ganze noch ein bisschen zu mildern wurde noch ein Kolibri mit dem Vakuum Applikator hinzugefügt. Jetzt konnte ich in Ruhe mein Kissen betrachten, ohne eine Panikattacke zu riskieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen