Freitag, 29. Juli 2011

Schnittmuster Mayte


Das Schnittmuster Mayte stammt aus der Hand von  traumschnitt.blogspot.com. Der Wickelrock kann lang oder auch kurz genäht werden. Sehr schön ist die Variante Wenderock, also doppelt verarbeitet. Mit den Kam snaps lässt sich der Verschluss des Wenderocks sehr gut lösen.   Die Stoffe waren schnell ausgesucht und die Näharbeiten nicht aufwendig. Als ich das fertige Stück meiner Familie vorführte, strahlte mein Mann übers ganze Gesicht : "der ist aber schön kurz". Fantasie ist etwas wunderbares und sollte bis ins hohe Alter bewahrt werden. Aber in dieser Situation war es meine Pflicht, die Fantasien meines Mannes jäh zu zerstören. Das Strahlen verschwand aus seinem Gesicht, als ich erklärte, dass dieser Hüftgürtel über eine Hose getragen wird und nicht als MINIMINI Rock.
Ob lang oder kurz spielt bei Mayte keine Rolle. So oder so ein super Schnittmuster, das mit etwas Fantasie immer anders aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen