Sonntag, 12. August 2018

Misserfolg und Stoffneuheiten



Hallo liebe stoffmass.ch Blogleser
Ich melde mich aus der Sommerpause zurück. 

Und dies, wie könnte es anders sein, mit neuen Herbst/Winterstoffen.

Da ein Stoff am genähten Modell oft anders wirkt als am Stoffballen, nähe ich aus neuen Stoffen oft ein Modell. Dieses trage ich dann auch sehr gerne im stoffmass Laden.
Die Auswahl des passenden Schnittmusters ist oft nicht einfach. Möchte ich doch mein Stoffliebling von der schönsten Seite präsentieren.

 Meistens gelingt mir das.
Meistens......den diesmal ging der Schuss nach hinten los.
Aber auch das gehört zu meinem Nähalltag. Auch mit viel Erfahrung gelingt nicht immer alles.

Das ist das besagte Modell mit meinem Lieblingsjersey.





Jerseyshirt aus der Burda style 08/2018 Modell 118

Da ich einen schmalen Oberkörper habe, sitzt der Ausschnitt viel zu weit aussen,
der Stoff liegt an den Schultern mehrlagig, daher sieht es irgendwie verwurstelt aus, das Drapeeteil sitzt nicht schön.

Was lernen wir daraus:

Hinfallen...Aufstehen...Krone richten...Weiternähen!




Der Stoff ist ein schöner Baumwolljersey mit einem dezenten Längsmuster.


Baumwolljersey Valerie grau

Baumwolljersey mit dezenten Längsmuster
Grund grau mit Muster in schwarz
Rückseite uni grau


Stoffbreite 160cm/ 23.- lfm
94% Baumwolle 6% EL 
220g/qm







Baumwolljersey Valerie bordeaux

Baumwolljersey mit dezenten Längsmuster
Grund bordeauxrot mit Muster in schwarz
Rückseite uni bordeauxrot


Stoffbreite 160cm/ 23.- lfm
94% Baumwolle 6% EL 
220g/qm







Baumwolljersey Valerie hellgrau

Baumwolljersey mit dezenten Muster
Grund hellgrau mit Muster in schwarz
Rückseite uni hellgrau


Stoffbreite 160cm/ 23.- lfm
94% Baumwolle 6% EL 
220g/qm








Albstoffe Jaquard Glam Drops schwarz

Baumwoll Jaquard in schwarz mit Tropfenmuster
Grund schwarz mit Muster in silber
Mustergrösse Tropfen 2cm
Hergestellt in Deutschland

Stoffbreite 140cm/ 33.- lfm
94% Bio Baumwolle 6%Softtouch Lurex







Albstoffe Jaquard Jersey Big Knit Glam grau/schwarz

Jaquard Jersey in 3D Grobstrick-Pullover Effekt
Schwarz/grau mit glänzenden Lurexfäden

Hergestellt in Deutschland

Stoffbreite 130cm/ 29.- lfm
91% Bio Baumwolle 6% Elasthan 4% Softtouch Lurex





Farbe schwarz/grau unterster Stoff auf dem Bild



Albstoffe Jaquard Jersey Knit Knit Glam weiss

Jaquard Jersey
weiss mit glänzenden Lurexfäden

Hergestellt in Deutschland

Stoffbreite 130cm/ 29.- lfm
91% Bio Baumwolle 6% Elasthan 4% Softtouch Lurex



 Farbe weiss vierter Stoff von oben 


Canvas Winterbaum

bedruckter Baumwoll Canvas
Grund natur mit Druck in schwarz
Mustergrösse 20cm

Stoffbreite 140cm/ 22.- lfm
80%Baumwolle 20% PL 4%
200g/qm





Die Stoffe können im Laden von stoffmass.ch in Malans gekauft, oder über die Mailadresse info@stoffmass.ch bestellt werden.



Ich wünsche allen einen guten Wochenstart 
Liebe Grüsse
Karin

2 Kommentare:

  1. oh das kenne ich auch...grad gestern habe ich ein paar teile ausgemistet und dabei war eins welches ich einmal anhatte...so lernen immer wieder dazu ;))) ich habe auch beim knotenkleid einsehen müssen..absolut nichts für meine oberweite...es sah einfach nicht toll aus 'leider'
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Oft denken Nähanfängerinnen dass nur ihnen das passiert.
    Wie man sieht, stimmt das bei weitem nicht.
    Man darf sich durch Näh-Misserfolge nicht die Freude am Nähen nehmen lassen.
    Man lernt jedes Mal etwas daraus.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen