Sonntag, 24. Juli 2011

kleine Schalen aus Gips gegossen

Diese Schalen habe ich aus Gips gegossen. Diese können für allerlei kleine Sachen gebraucht werden, z.B auch zur Aufbewahrung von Schmuck (Ohrringen) oder einfach zu Dekozwecken.
Ihr braucht die Deckel der Verpackung von gekochten Eiern. Im Moment bei den 1. August Aktionen der beiden Schweizer Grossverteilern erhältlich. Zudem Gipspulver, ein Gefäss und einen Schwingbesen.
Den Gips nach der Anleitung 1 Teil Wasser und 2 Teile Gipspulver anrühren. In die vorbereitete Deckelform giessen und den zweiten Deckel auf die Masse legen. In die Mitte ein kleinen Glas stellen ( zum beschweren).

Jetzt nur noch trocknen lassen und aus der Kunsstoffform lösen. Anschliessend mit Schleifpapier die überstehenden Kanten bearbeiten.
Fertig.
Jetzt kann dekoriert werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen