Sonntag, 23. September 2012

geblümter Origami Rock




Letzte Woche habe ich bei der Sachenmacherin einen genialen Schnitt für einen Jupe entdeckt.

Dieser ist von kleinformat und nennt sich Origami Rock.
Ist der nicht irre?

Die Designerin Dolores Wally ratet auf Seite 1 des E-Books von geblümten
Stoffen ab. Dies hätte sie vielleicht besser nicht geschrieben!
Erinnert ihr euch an diesen Post
Auch diesmal konnte ich es nicht glauben, und musste es selber versuchen.
Sollte ich jemals wieder mit meinen Kindern schimpfen, weil ein sogenannter "Versuch" misslingt, werde ich mich selber in den Arm zwicken und mich an diesen Post hier einnern. Sie können nämlich nichts dafür. Das Erbgut der Mutter ist dafür verantwortlich!!



Also aus meiner Sicht ist das Projekt "geblümter Origami Rock" durchaus gelungen. Mich freut besonders, dass mein brauner Velour Ledermantel den ich vor einigen Jahren für ein Butterbrot im Ausverkauf vom Ausverkauf erstanden habe, so gut dazu passt.

Für den Schal habe ich Vichy Karo taubenblau ausverkauft und Viscose Jersey taupe zu einem Loop vernäht.
( vom Vichy Karo taubenblau hat es noch 0.50m an Lager. Dies reicht noch für 2 Loops)

Den Stoff Indigo für den Origami Rock findet ihr im Shop






Kommentare:

  1. Dein geblümter Origami-Rock ist bezaubernd!!!
    Gefällt mir richtig gut ;o) auch der Loop find ich toll und hat eine coole Stoffkombi!
    Ganz liebs Grüessli
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Rock ist hier entstanden. Mit dem Ledermantel und den derben Stiefeln ein perfektes Wohlfühloutfit! Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, das ist ein echt schöner Rock und das Jeans-Oberteil passt super dazu. Das Schnittmuster ist mal was Anderes - gefällt mir!
    Ganz liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Den Schnitt habe ich mir vor einiger Zeit auch schon einmal rausgesucht, aber es dann doch gelassen, weil als Stoffqualität Jersey angebeben war. Deiner sieht aber gar nicht wie Jersey aus oder täusche ich mich?
    Jedenfalls gefällt er mir sehr - auch geblümt!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Auch aus meiner Sicht ist der geblümte Origamirock perfekt! Das gesamte Outfit ist perfekt!
    Supertolle Stoffwahl! Wenn ich dich so auf den Bildern betrachte, kommt mir grade deine Stimme mit dem sympatischen Bündner-Dialekt in den Sinn!
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaftschön, die farbkombi, die Schuhe,würde direkt tragen.

    AntwortenLöschen
  7. schöne kombi ! aber pass auf, origami-röcke können ganz schnell süchtig machen - ich weiß, wovon ich rede....

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt von Jupe ist super und der Stoff gefällt mir besonders gut! Genial kombiniert! Ich mach mich jetzt also schlau, vielleicht hörst Du bald von mir... Liebi Griess Judith

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht einfach nur super aus!!!
    Der Schnitt , die Kombination...einfach ein geniales Outfit.
    Glg caro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin
    Dein Origami-Rock ist ja mega!! Tolle Farben, auch der Schlauchschal finde ich superschön :-) Hast du in diesen Farben noch was auf Vorrat oder etwas mit Hirschmotiv?

    Ganz liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Supertoll Dein Origami-Rock!! Mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt und Du hast mich jetzt überzeugt.
    Geblümt funktioniert der Schnitt auf jeden Fall!

    Hast Du ihn abgefüttert? Ich habe ja so einen Tick, dass ich (fast) jeden Rock abfüttere, weil ich sie dann auch gut mit Strumpfhosen tragen kann.
    Liebe Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen wau sieht lässig aus. Das gefällt mir gut und auch die Farbkombination.
    Liebe Grüsse Michou

    AntwortenLöschen