Sonntag, 27. Mai 2012

Kleid





Seit ich dieses Kleides in der Burda Style 7/2011 gesehen habe, wartete ich auf den passenden Stoff.

Als die Stoffe von Susanne Firmenich (Hamburger Liebe) bei mir eintrafen, war es schnell klar, dass es
Bloomy orange sein soll.

Etwas komplizierter war die Frage der passenden Farbe fürs Top.
Zur Auswahl im Kleiderschrank stand blau- weiss oder gelb.

Ich fand alle sehr passend.
Aber mein Stylist war anderer Meinung.
ORANGE muss es sein!

Als fügte ich mich der Diktatur des Modepapstes (mit dem Wissen, das er ja recht hat) und setze mich nochmals an die Nähmaschine.

So enstand noch ein Top aus Viscose Jersey in ORANGE.


Ich hätte noch ganz viele Ideen, was Frau mit den neuen Stoffen nähen könnte.

z.B


Einen Ballon Rock mit
Stoff Blossom rosa.


Kommentare:

  1. äs richtigs WOWWOWOWOOOOOO chleid. ganz toll!!!

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  2. Das Modell hab ich auch ein paar Mal angeschaut in der Burda!

    Mit diesem Stoff und dem organgen Eyecatcher sieht es ganz toll aus! Da warst du gut beraten von deinem Stylisten! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. das Kleid sieht absolut super aus und das Top passt super!
    Grüassli Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ganz toll aus! Ich wünschte ich könnte auch so gut nähen und mir auch ein so schönes Kleid oder Jupe zaubern! Und dann noch schnell ein "oranges Töpli"! Du fühlst Dich wohl darin, das sieht frau....
    Liebi Griess Judith

    AntwortenLöschen
  5. Das passt ja wirklich totaaaaal gut! Noch habe ich meine Stöffchen nicht vernäht, komme aber hoffentlich bald dazu. Gedanklich ausgeschnitten ist es schon. ;)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes Kleid! Schau doch mal bei mir vorbei da wartet etwas auf Dich:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. ein ganz tollllles Kleid ist das geworden! Herzliche Gratulation! es steht Dir fabelhaft!!!!!
    Liebe Grüsse
    Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Blog! :)
    Zurzeit läuft bei mir eine Blogvorstellung vielleicht möchtest du ja mit machen, also ich würde mich freuen! Liebe Grüße :*

    http://madamelisaaay.blogspot.de/2012/05/so-ihr-suen-ich-mochte-eine.html

    AntwortenLöschen
  9. Karin, das ist wirklich ganz, ganz toll geworden! Ich war so frei und hab den Link mal bei FB auf meiner Pinnwand gepostet ;)!

    Magst du das Bild nicht vielleicht noch bei Flickr hochladen? Hier ist meine Gruppe: http://www.flickr.com/groups/1794892@N23/pool/ – ich würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße und weiter so!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht toll aus! Ist wirklich ein schöner Schnitt und steht dir ausgezeichnet.
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich OBERSCHÖN geworden!!!!Klasse Kombi mit orange!! Lieben Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Kleid ung toller Blog! Hier mache ich es mir gleich mal ein wenig gemütlich. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid, mit super tollem Stoff!

    AntwortenLöschen
  14. Karin, dein Outfit schaut einfach super aus und die Farbe stehen dir ganz toll.

    ganz liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin, ich bin auch nicht besonders groß - 1,58m...:)Dein Kleid hat eigentlich die perfekte Länge für uns kleine Frauen!
    Danke für den Tipp mit den Bilder zum Ausdrucken (graphicsphary - genial)! Mir ist gerade so nach einem selbstgenähten Boyfriendshirt... habe mir genau den gleichen Schnittmuster für ein T-Shirt auf Burda Internetseite angeguckt den Du auch genommen hast, lustig (werde glaube ich symetrisch zuschneiden).
    Ich grüße Dich ganz herzlich!!!

    AntwortenLöschen