Freitag, 14. September 2012

genähtes aus Strick


Diese genähte Strickjacke ist eines meiner neuen Lieblingsoutfits und passt zu den derzeitigen Aussentemperaturen.
Die Idee mit der pinken Einfassung habe ich aus Impressionen stibitzt.
Dazu habe ich aus 8 Maschen eine ca. 260cm lange Einfassbordüre gestrickt und am Schluss von Hand an die Kante genäht.
Erwähnen möchte ich noch, dass diese Kante für mich als Strick und Häkeltubbeli schon eine beachtliche Leistung ist.

Mit einer schlichten Jeans, sieht es super aus.
Aber etwas fehlte noch.
Also ging ich auf die suche nach einem passenden Schal.
Diesen hätte ich sicher auch gefunden, wenn sich mir nicht schon vorher ein Röckli in der exakt genau gleichen Farbe mir aufgedrängt hätte. Also ICH kann nichts dafür. Das Röckli hat mich gefunden und nicht umgekehrt.


In verschiedenen Modezeitschriften werden uns ja immer die Trends für die kommende Saison
gezeigt.
Ich war auf meiner Schalsuche (grins) schon sehr erstaunt, soviel pink ja fast schon neon in den Gestellern zu sehen. In keiner Modezeitschrift habe ich irgend etwas darüber gelesen.
Mir gefällts!
Und alle U40 Girlies können dies ja auch gut tragen.
Schei..........e ********** da gehöre ich ja nur noch 8 Wochen dazu!!!!
Dann muss ich das Teilchen halt zu einem Schal umfunktionieren.


Schnittmuster: Burda style 8/2011 Modell 117
gestrickte Bordüre: irgend eine schöne Wollqualität in pink


Geniesst das Wochenende
Karin

Kommentare:

  1. Sieht wirklich absolut toll aus die Strickjacke mit diesem Bord,genau so ist Sie voll der Hingucker.Hast Du supi hingekriegt...trotz stricktu.....i ;)))
    Du,gar nicht so schlimm wenn *frau* dann ü40ig ist......
    liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich fasse mal zusammen:

    Du fast Ü-40-super-Ideen-haben-Frau-Stricktubeli siehst mit deinem Outfit, inkl. pinkem Röckli einfach fantastisch aus!!!

    Die Strickjacke, und auch der Stoff gefallen mir sehr. Ich hab hier auch einen Strickstoff rumliegen, warte aber sehnsüchtig auf die neue Ottobre. Dort ist nämlich auch so eine ähnliche Jacke drin!

    Diese Jacken hab ich nämlich zu meinem persönlichen Lieblingsoutfit für die kommende Saison auserkoren ;-)

    Ich glaube, ich müsste dann wohl mal noch bei dir Stoff bestellen für eine zweite Jacke....

    Ganz liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Karin, das sieht so schön aus! Dazu noch das selbstgestrickte Einfassband :))) Grau&pink - schon lange meine absolute Favoriten! Ich brauche auch eine Wolljacke - hier ist auf einmal so kalt geworden, in der letzten Ottobre Ausgabe ist ein ähnliches Model!
    Aber ich glaube, mir fehlt der Stoff....
    :)
    Herzlichst,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss ja sooooo grinsen, weil ich diese Jacke fast bestellt habe! Nun gibst du mir ja die prima Inspiration, dass ich eine meiner vielen grauen Jacken aufpimpen könnte... denn stricken liegt mir sehr!
    Herzlichen Dank einmal mehr für deine tolle Idee und en liebe Gruess in d bündner Bergä
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. karin, das sieht super aus! die Jacke hast du genial aufgepimt und das neonröckli passt bestimmt auch noch dazu, wenn du knapp Ü40 bist;-)
    elg Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Karin

    Ja, genau so etwas bräuchte ich auch noch;o) Hab mich sehr gefreut dich kennen zu lernen.

    Liebe Grüsse

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin
    Also wer eine soooo lange Kante mit soooo wenig Maschen stricken kann und dann noch soooo perfekt um die soooo prächtige Jacke nähen kann, ist eine Strick- und Nähkünstlerin (und absolut kein Dubbeli). Sieht super toll aus!
    Einen prächtigen Sonntag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. hey, mach uns alle nun bloss nicht sooo alt und knorzig :-)))) !!! auch mit Ü40 kann man noch pink tragen. die kombi machts doch und das innere alter, oder??

    mir gefällt deine jacke und auch der pink - wow!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin
    Wow... die Jacke sieht wirklich super aus. Ganz toll! Es hat mich sehr gefreut, Dich am Samstag kennenzulernen. Der Tag wird mir immer in wunderschöner Erinnerung bleiben. Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen