Freitag, 13. Mai 2016

Jupe Nähkurs bei stoffmass.ch




Am 3. Juni findet bei stoffmass.ch in Malans der Jupe Nähkurs 
 *klick* statt.
Ich möchte euch zeigen wie man einen Jupe nach dem Melina Schnittmuster näht. Entweder in der Mädchen oder in der Damenvariante. Am Kursabend lernt ihr mit Web und Jerseystoffen zu arbeiten. Wenn ihr möchtet zeige ich euch auch wie man ein Paspel einnäht oder einen Jupesaum schön gestaltet.
Vorraussetzung für diesen Kurs ist, dass ihr das Modell und den Stoff vorgängig bei stoffmass.ch aussucht. Nach meiner Beschreibung könnt ihr dann die Teile zu Hause zuschneiden. So können wir uns am 3. Juni auf das Nähen konzentrieren.





Das ist der Jupe Melina wie ich ihn mir in der Erwachsenenvariante vorstelle. Schlicht im Alltag und ausgehfein am Abend. Ich habe extra auf Verzierungen verzichtet um die Paspeldetails wirken zu lassen. Am schönsten finde ich die Kombination mit einem Oberteil das die Farbe des Jerseybundes oder die Farbe des Jupes wieder aufnimmt. Wirkt dann ein wenig wie ein Kleid. Aber das ist natürlich Geschmacksache und jedem selber überlassen.








 


 





Mit den verschiedenen Ramie und Leinenstoffen sind zahlreiche Varianten möglich.
Wie wäre es z.B mit einem pastell rosa Leinenjupe? Aufgepeppt mit einem schwarzen Jerseybund und schwarzen Paspeln.




oder





 Wer es lieber verspielt mag, kann natürlich den Jupe Melina auch aus einem gemusterten Baumwollstoff nähen.



Zu den Leinen/ Ramiestoffen im Shop


Zu den Neuheiten im Shop


Liebe Grüsse
Karin

1 Kommentar:

  1. Schöne Schuhe....... ;-)
    Übrigens sieht alles wieder klasse aus an Dir!
    Kompliment und Knuddler.
    Moni :-)

    AntwortenLöschen