Montag, 15. Oktober 2018

Basicfarben und wie trage ich die Farbe grau




Kennt ihr den Begriff:
Capsule Wandrobe

Bei der Capsule Wandrobe dreht sich alles um
Kleidungsstücke die nicht aus der Mode kommen und problemlos und schnell miteinander kombinierbar sind. 
Eben die sogenannte Capsule Kapsel Garderobe.


Ich denke für Frauen die viele Business Termine haben, eine sinnvolle Variante 
Zeit und Geld zu sparen.


Ich löse die tägliche " was ziehe ich an" Frage mit Basicfarben.
Zu den Basicfarben, bei mir blau, weiss und schwarz, kombiniere ich als Wintertyp gerne pink, mangenta, smaragdgrün, royalblau und violett.
Alles kalte Farben mit einem Anteil an blau.
 



 Strickstoff anthrazit von HIER
Schnittmuster Cardigan von lillesol und Pelle


Graue Oberteile stehen mir seit ich graue Haare trage nicht mehr gut.
Schade, denn ich mag diese Farbe sehr gerne.

Aus dem Strickstoff meliert anthrazit von HIER habe ich trotzdem den Cardigan von lillesol und Pelle genäht.

Tragbar wird für mich grau wenn ich weiss, pink, blau oder smaragdgrün kombiniere.



Der Frühlingstyp, klar und warm,
trägt ein Kleid in einem zarten grünton 
und/ oder einen Schal in apricot Tönen.



 Der Sommertyp, kalt und gedämpft,
kombiniert eine fliederfarbene Bluse oder 
ein hellblaues Jeanshemd mit einem zartgelben
feinen Schal.




Ein Herbsttyp, warm und gedämpft,
würde in Gesichtsnähe z.B eine Bluse in beige oder 
einen Rollkragenpullover in ocker tragen. 
Dazu ein Detail in khaki.



Der Wintertyp, klar und kalt
trägt einen weissen Rollkragenpullover,
eine türkisfarbene Bluse oder Shirt.



 



Warme Farben trage ich fast auschliesslich an Hosen, Schuhen 
und Taschen.
Da lebe ich mich grosszügig aus.



 Ich zeige euch nochmals einige Grundfarben in einer warmen und kühlen Nuancen.

beige - warm


weiss - kalt




ocker - warm

helles zitronengelb - kalt



rot mit gelbanteil - warm

 rot mit blauanteil - kalt



 gedämpftes rosa - warm

klares kühles pink - kalt



 khaki - warm

  smaragdgrün - kalt










Strickstoff meliert anthrazit

Made in Italy

Stoffbreite 155cm/ 33.- lfm
54% Wolle 34% Polyester 12% Baumwolle
225g/qm




Die Stoffe können im Laden von stoffmass.ch in Malans gekauft, oder über die Mailadresse info@stoffmass.ch bestellt werden.

Liebe Grüsse
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen