Mittwoch, 9. April 2014

Clutch aus Taschenspieler CD


Die zweite Auflage der Farbenmix Taschenspieler CD ist soeben erschienen.
Auf der CD sind 12 Taschenschnittmuster enthalten. Einfach am Computer Modell auswählen, ausdrucken und das gewünschte Muster zusammenkleben. Dann nur noch den Stoff und alle Nähzutaten bereit legen und los gehts.
Mit der bebilderten Schritt für Schritt Anleitung gelingt jede der 12 Taschen leicht. Neu ist auf der CD sogar noch eine Videoanleitung abrufbar. Echt cool und easy peasy!

In das Clutch Modell habe ich mich als erstes verguckt. In meiner Vorstellung war diese schwarz/weiss und im Design sehr reduziert. Der schwarz/weisse Chevron gehört schon zur neuen Herbst/Winter Kollektion 2014/2015. 
Als VIP`s bekommt ihr also schon einen winzigkleinen Einblick auf das, was euch im kommenden Herbst erwartet. Der Stoff ist eine dicke Jerseyqualität. Toll z.B für einen modischen Blouson. 
Aber eben heute nicht als Jacke verarbeitet, sondern als "Klatsch".
Alle Modellbeispiele aus der Farbenmix CD waren mit Knopf oder einem anderen Verschluss abgebildet. Ehrlich gesagt, gehört die Knopf Version nicht zu meinen Favoriten. 

In meiner abgeänderte Version der Clutch habe ich einen doppelten Lederbändel eingenäht. So sieht es meiner Meinung nach schick aus und ist auch noch sehr bequem. Was will Frau mehr?


Taschenspieler CD II von Farbenmix
 *klick* 
Taschenstoff Lissabon rot/pink als Futter

Sollte jemand jetzt schon etwas aus dem schwarz/weissen Chevron Stoff nähen wollen, könnt ihr euch selbstverständlich bei mir melden. 
(info@stoffmass.ch)

Liebe Grüsse
Karin


Frühstück bei Emma zeigt euch alle möglichen Varianten der Clutch!
Am besten schaut ihr euch das mal an!

Kommentare:

  1. Sehr sehr chic ! Und natürlich total super zu dem Outfit. Im Moment werde ich wohl keine Clutch nähen, aber vielleicht komme ich auf den Stoff zurück... :-) Wobei ich ja gerade noch an der BW-Bluse aus Deinem tollen Blüemli-Stoff nähe.
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Super edel! Gefällt mir gut mit dem Lederband.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Verschlusslösung ist echt ein Hingucker!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr elegant aus, und das mit dem Leder ist ja eine super Idee. Sehr passend dafür!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Clutch, der Stoff und der Verschluss sind echt der Hit!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar geworden .... eben für "feien Damen" ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz edel! Eine wunderbare Idee mit dem Lederband!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin, die Clutch ist wirklich ein Augenschmaus, und dir rundum perfekt gelungen. Die Idee mit dem Lederband finde ich einfach wunderbar!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Clutch und die Lösung mit dem Band finde ich auch viel besser und eleganter als mit Knopf. Ich hoffe, wir lernen und am Koffermarkt in Chur endlich persönlich kennen.

    Liebe Grüsse

    Jeannine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin
    Deine Cutch ist ein richtig edles Teil! Die Idee mit dem Band sieht sehr schön aus! Ich freue mich auf die CD`s und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Super edel, den Bandverschluss finde ich echt klasse. Das merke ich mir für meine nächste clutch.
    GLG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Großartig! Ganz tolle Idee das mit dem Lederband.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  13. Hoi Karin,
    sieht echt schnieke aus!!
    Grüassli Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Ganz chic, mit dem tollen Muster!

    Die Idee mit dem Lederband als Verschluss ist genial, das bekommt meine nächste auch.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Variante der Clutch!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  16. wow wow wow...genial...wow das nenn ich mal ne supertollecooleedle Clutch...toll, dass Du dabei bist...ganz liebe grüße emma

    AntwortenLöschen
  17. Absolut CHIC... mehr in diesem Style! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr chic! und durch das Lederband macht der "simple" Schnitt echt was her!!!
    viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  19. das ist aber eine wunderschöne clutch:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karin
    Wow... das ist wirklich eine tolle Idee und sieht so schön aus!
    Frohe Ostern und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Umsetzung, das mit dem Lederband gefällt mir super, so könnte ich glatt auch noch eine nähen.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen