Donnerstag, 15. März 2018

Tupfen und Transparenz - zwei Sommertrends



Tupfen und Transparenz 
sind zwei der Modetrends die uns im Frühling/ Sommer 2018
immer wieder begegnen werden.
Nicht umsonst habe ich mich bei der Stoffauswahl im letzten Herbst für diese zwei Stoffe entschieden.
Nun wollte ich ein Kleidungsstück kreieren, welches beide Trends zu einem Traumpaar vereint.











Nach langem überlegen ist es schlussendlich ein Doppelshirt geworden.
Dieses ist aus der Burda 4/2011 Modell 127.
Aber es muss ja nicht genau dieses Shirt sein. Es gibt tolle Schnittmuster
für Lagenshirts. 
z.B von Ki-ba-do das Schnittmuster Lotty






Ich habe zwei separate Shirts genäht und diese mit einem 3cm breiten Bund miteinander verbunden. Das äussere transparente Shirt ist länger geschnitten.
Dadurch ergiebt sich der Balloneffekt.

Das Shirt passt zu einer Jeanshose kombiniert mit einer schwarzer Lederjacke.
Auch schön, wie auf den obersten Bildern, zu einem engen schwarzen Rock.
So wirkt es wie ein Kleid.







Baumwolljersey Polkadots

Grund rohweiss mit schwarzem Tupfenmuster
Mustergrösse: 2.5cm

Stoffbreite 158cm/ 28.-lfm  
94%CO 6% EL



Bio Baumwoll Tüll uni rohweiss

Tüll uni in Bioqualität 
ca 70g/qm

transparent
Verwendung: Shirt, Tüllrock, Unterrock etc.

Stoffbreite 150cm/ 29.-lfm  
100% Bio Baumwolle



 Die Stoffe können im Laden von stoffmass.ch in Malans gekauft werden, oder über die Mailadresse info@stoffmass.ch


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen