Mittwoch, 24. August 2011

Blechdose mit Reissverschluss

Diese Dose gefüllt mit Schkolade haben wir mal unserem Sohn geschenkt. Nachdem sie leer gegessen war, diente sie als Aufbewahrung von Spielkarten. Eine gute Kundin, die etwas ähnliches gemacht hat, brachte mich auf die Idee, diese Dose neu zu gestalten.
Zuerst habe ich mit doppelseitigem Klebeband dünne Watte aufgeklebt. Dann habe ich einen Stoff etwa 2cm grösser als die Dose zugeschnitten. Auf diesen Stoff habe ich auf der linken Stoffseite aufbügelbares Klebevlies angebracht, Papier abgezogen und den Stoff auf die Dose mit der Watte gebügelt. Den überstehenden Stoff mit der Schere ganz knapp am Reissveschluss nachsschneiden. Um die Kanten zu verdecken wird mit einem Textilkleber ein feines Band oder eine Zackenlitze auf die abgeschnittenen Stoffkanten geklebt. Man könnte den Stoff  vor dem Aufbügeln noch verzieren. Aber in diesem Fall gefiel es mir so am besten.



Im Moment ist diese Dose als Idee in meinem Geschäft in Malans ausgestellt. Später möchte ich meine Kam Snap Zange mit Zubehör darin verstauen. Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach solchen Dosen mit integriertem Reissverschluss. Leider finde ich nichts. Hat mir jemand einen Tipp wo es so etwas zu kaufen gibt? Man kann in China per Schiffsfracht einen ganzen Container voll bestellen. Mindestabnahme 50 000  Stück!!!!!!

Kommentare:

  1. Hoi Karin,
    wie immer eine mega süsse Idee! Im neuen Inter Discount Prospekt gibt es "Dosen" mit Reisverschluss. Sind Case für den Nintendo DSI zu Fr. 9.95. Vieleicht wär das ja was?
    Liabi Grüass us Mastrils
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Hej Karin,
    die Dose ist sehr hübsch geworden!
    Schau mal bei CD Hüllen..... die gibst immer mit RV. Da hätten dann ein paar Cd's Platz, aber die Plastikhüllen könnte man ja auch herausschneiden....
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen