Samstag, 6. April 2013

Tee zum Hochzeitstag

Ich denke auch bei den ganz grossen Designern läuft es nicht anders als bei uns Bloggerinnen. Frei nach dem Motto: inspiriere mich, dann inspiriere ich dich. Eben wie im echten Leben.
Meine Ispirationsquelle war in diesem Fall der Deutsche Modedesigner Philipp Patrick Plein.
In einer Modeschau von Phillip Plein hab ich mal schwarze bestickte Lederhandtaschen gesehen. Sehr schick.
Das nötige Kleingeld (975 Euro) hab ich nicht, dafür geschickte Hände, schwarze Lederreste und eine Brother Stickmaschine!






Für ein schickes Nachtessen, welches anlässlich zu unserem Hochtzeitstag hätte stattfinden sollen, hab ich mir ein solches Ledertäschchen genäht.
Nun kam es aber anders. Statt bei Champagner und Lachshäppchen auf die 16 gemeinsamen Jahre zurück zu schauen, brachte ich meinem Mann Tee und Zwieback ans Bett. Grippen Alarm im Hause stoffmass.ch.
Habt ihr gewusst, dass Männer tatsächlich schneller und länger krank sind!
Das ist wissenschaftlich erwiesen.


Sind Männer wehleidiger als Frauen?
Für die Fortpflanzung der Menschheit spielt der Mann im Gegensatz zur Frau eine Nebenrolle. Daher ist der Mann auch schlechter gegen Krankheits-Erreger geschützt als die Frau.
Das zeigt sich an der Anzahl der verschiedenen Blutkörperchen im Blut. Greifen Bakterien den Körper einer Frau an, wehrt sich eine doppelt so grosse weisse Blutkörperchen-Armee gegen die Aggressoren, wie wenn der Körper des Mannes angegriffen wird.
Frauen werden deshalb bei gleicher Anzahl Bakterien weniger schnell krank. Kommt hinzu, dass die Entzündungsreaktion bei Frauen geringer ist und sie daher eine Krankheit leichter wegstecken.
Bei Männern hingegen haben Bakterien und Co. ein leichteres Spiel: der Mann hat weniger Schutz-Blutkörperchen, die Bakterien können dessen Immunsystem schneller angreifen, die Entzündungsreaktion ist schwerer, der Mann fühlt sich deshalb kränker und braucht auch dementsprechend länger, um sich wieder zu erholen - und dies aus rein biologischen Gründen.

Ich bin froh, dass wir Frauen das endlich wissenschaftlich erklärt bekommen. Jetzt sehen wir den Grippe geplagten Ehemann mit anderen Augen. Er leidet wirklich! Das ist eine Erkenntnis, die ich unbedingt mit euch teilen wollte.
Nachgelesen habe ich das hier









Falls ich von der Grippe verschont bleibe, wird der Hochtzeitstag einfach nachgeholt. Ich hab da schon eine Idee.....

Kommentare:

  1. Das Täschli ist megaschön! Und das mit dem kranken Göttergatten zu Hause kenne ich, schon mehr als einmal haben wir ein gemeinsames Essen, ein Opernbesuch oder ähnliches absagen müssen... aus dem gleichen Grund. Aber es gibt bestimmt einen neuen Anlass, an dem du dein Täschli ausfühen kannst!
    Gute Besserung!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die Tasche ist wunderschön!

    Ich hab im Herbst auch so eine ähnliche gemacht. Falls du schauen magst:
    http://creatina-tina.blogspot.ch/2012/11/auf-reisen.html

    von der Idee her dasselbe! :-)

    Deinem Mann wünsch ich gute Besserung! Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

    Trotzdem ein schönes Wochenende!

    Grüessli, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tasche! Stickerei und Leder passen super zum einderen Und alles gute zum Hochzeittag!

    P.S. Liefern Sie ihre Stoffe auch nach Deutschland? Ich habe mich in Dream Stoff verliebt.Hab in ihren Shop kein Info gefunden.

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Täschchen. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag liebe Karin! Gute Besserung und alles Liebe ;D

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zum Hochzeitstag! Ich hab heute auch .... nein keinen Hochzeitstag.

    Gute Besserung und LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und gute Besserung an deinen lieben Mann! Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und bestimmt könnt ihr dieses Ereignis bald nachfeiern! Deine Tasche ist ein Traum - ganz genial! So schön diese Farbkombination! Viel Freude mit dem Täschchen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch auch von mir und natürlich auch gute Besserungswünsche an deinen Mann. Hoffentlich könnt ihr den Tag richtig gebührend nachholen und feiern. Und die Tasche, die ist unschlagbar schön. Das hast du einfacg perfekt hingekriegt.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. soo ein schönes täschli, liebe karin!
    herzlichen glückwunsch und gute besserung ☺ ☺ ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Karin

    Deine Tasche ist ein Traum!


    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist wunderschön geworden!!! Ah, wenn die Grippe Viren sie vorher gesehen hätten...! War es schwierig auf Leder zu sticken?
    Herzlichen Glückwunsch!
    Und lass sich nicht anstecken, wer soll sich um den kranken Mann sonst kümmern? :)
    Liebe Grüße!
    Kasia

    AntwortenLöschen
  11. Kompliment die Tasche ist dir wirklich gelungen. Mit den nun gesparten 975,00€ kannst du ne richtige Sause für den nach zu holenden Hochzeitstag gestalten.

    AntwortenLöschen