Sonntag, 11. Oktober 2015

Von Kuschelfell und Webpelz


Diese Woche hat sich für mich unverhofft ein Nähtag ergeben. 
Dies genau zur richtigen Zeit. Ich komme im Moment nämlich zu gar nichts. 
Ich bin immer noch am Sachen abarbeiten welche vor dem Weinfest liegen geblieben sind.

Heute möchte ich euch die neuen doppelseitigen Stoffe zeigen, welche im Stoffregal von stoffmass.ch Einzug gehalten haben.
Doppelseitige Stoffe finde ich was cooles. Bei der Verarbeitung ergeben sich viele Möglichkeiten.







Wie zum Beispiel die Alles bleibt warm Mütze von Miou Miou





 Die rechte Stoffseite ist eine Baumwoll Jersey Qualität und auf der linken Seite ist ein kurzfloor Kuschelfell.
Kombiniert habe ich dazu blauen Baumwoll Jersey

oder


Pink kombinert mit einem braun/pink gestreiftem Baumwoll Jersey.







 Eine andere Möglichkeit ist die Halssocke.
Diese wird einfach über den Kopf gezogen und dient als Kälteschutz für den Hals.
Ich habe jeweils einen gemusterten Baumwoll Jersey gewählt und dazu einen der oben gezeigten doppelseitigen Stoffe. Da habe ich einfach die linke Stoffseite verwendet.


 Lapin Jersey ausverkauft und innen Kuschelfell


 Sternen Jersey schwarz/weiss und innen Kuschelfell








Natürlich könnte man für die Halssocke auch Webpelz verwenden.

Den Webpelz habe ich letzten Winter in Kombination mit einem Baumwollstoff 
oft für Loops verwendet, aber man könnte natürlich auch eine Jacke daraus schneidern. Ich hatte letztes Jahr oft Anfragen betreffend farbigem Webpelz.

Darum diesen Winter bei stoffmass.ch  in drei Farben:




lila, ecru und grau




grau
Sehr schön auch für Strickjacken oder Gilets.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen