Mittwoch, 17. Dezember 2014

Seide und Brokat



Ich habe von meiner Schwiegermutter vor mehr als zehn Jahren einmal diesen wunderschönen hellgrauen Seidenstoff geschenkt bekommen. Schon viele Male habe ich den wertvollen Stoff gestreichelt und überlegt, was ich daraus nähen könnte. 
Zehn Jahre Streicheleinheiten sind für ein Stoff mehr als genug. Fertig mit kuscheln, jetzt gehts ans eingemachte, denn Weihnachten steht vor der Tür.
Das gesamte Outfit konnte ich dann auch gleich am Wochenende im Hotel Gams in Bezau anziehen. Da darf es ja ein wenig schicker sein.








Bluse / Shirt nach Schnittmuster 137 aus Burda style 12/2012








Festlich habe ich mir mein Weihnachtsoutfit vorgestellt.
Ein wenig mein privates Stofflager durchsucht und einen älteren Brokatstoff ausgewählt, der im früheren leben ein Vorhangmusterbügel war.




Rock Modell 111 aus Burda style 07/2011

Der Rock in Kurzgrösse passt wie angegossen.
Ich liebe Kurzgrössenschnittmuster.

Was andere ME Made Frauen noch vor Weihnachten genäht haben, seht ihr


Kommentare:

  1. beide teile finde ich an dir umwerfend! nur leider nicht zusammen. weniger stilistisch, mehr wegen der farbe. das warme beige oder ocra harmoniert nicht mit kaltem silbergrau.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sewing Galaxy, danke für deinen Imput.

    Wegen den Farben habe ich auch lange hin und her überlegt und es dann doch als nicht störend empfunden. Der Brokatstoff hat einen metallischen
    Glanz, der wie ich finde ganz gut zum silbrigen Seidenstoff passt.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbar festliches Ensemble. Toll geworden! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll !!! Ich finde die Kombination aus beiden Teilen sehr gelungen und es steht Dir ausgezeichnet.
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll, mir gefällt besonders der Rock sehr gut!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow..... Wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen