Mittwoch, 5. September 2012

Langeness in Jersey


Heute möchte ich euch das unscheinbare Stöffchen Celia genauer vorstellen.

Dieser Stoff wurde als Mauerblümchen geboren
und avanciert aber mit der nötigen Beachtung zum *S T A R*


Ich habe euch einige Kombinationen zusammengestellt.
Vorgeführt werden sie von Grethe. ( auch diese wurde als Mauerblümchen geboren und ist nun bei stoffmass.ch der neue Star )






Der Viscose Jersey Celia lässt sich mit unglaublich vielen Farben kombinieren.

petrol
braun
orange/ziegelrot
rot
taupe
grün
sand/beige



Ihr müsst euch nicht für jede Jahreszeit mit neuen Kleider eindecken.
Kombiniert ein neues Stück mit solchen, die ihr schon letztes Jahr gerne getragen habt.
Wieder habe ich Langeness als Grundschnitt verwendet, diesmal aber eben in Jersey Qualität und nach dieser Anleitung.

Mir gefällt die Lösung der Bundvariante. Durch das umkrempeln des doppelten Bundes, lässt sich die Rocklänge verändern.
Mal die kniedeckende Variante zu Absatz oder Minirock zu Stiefeln (oder umgekehrt) aber immer mit blickdichten Strümpfen.



Gefallen würde mir Celia auch mit diesen Schnitten:



Knotenkleid Lavena, kombiniert mit einer dicken Strickjacke





Oder Shirt Kerpen
neu bei Schnittquelle.

Und denkt daran

*stille Wasser sind tief*

Gruss Karin



1 Kommentar:

  1. Liebe Karin! Ich greife immer zu auffallenden Stoffen, aber Du hast mir jetzt gezeigt, dass auch unscheinbare Stoffe -gut kombiniert- ganz groß rauskommen können. Deine Outfits sind immer so toll.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen