Donnerstag, 24. Januar 2013

Neue Stoffe und ein Geschenk zum Geburtstag


Am letzten Wochenende waren wir zu einem Spaghetti Nachtessen eingeladen.
Der Anlass war ein 40zigster Geburtstag einer Bekannten.
Was schenkt man jemandem den man mag, aber noch nicht so lange kennt?

Das Geschenk sollte:

** klein aber fein sein                ** etwas Kosmetisches enthalten
** self made                             ** in zarten Farben gestylt sein


Aus dem Buch Tildas Winterwelt habe ich das Schnittmuster für ein kleines Kosmetiktäschchen ausprobiert. Die Form passt einfach zauberhaft zum ausgesuchten Stoff.

Nun wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Nun fehlte noch das Kosmetische.
Vier passende Nagellacke waren schnell ausgesucht. Vor der Kasse hab ich mir dann noch zwei passende Fingerringe geschnappt. Einen für mich (links) und den anderen (rechts) für das 40zig jährige Geburtstagskind.


 




Das Geschenk hab ich dann in eine kleinere Kartonschachtel verpackt und mit einer Papierblumenrosette von hier verziert.

Die Beschenkte hatte wirklich Freude daran und das beste war, der Ring passte einfach perfekt! Puhhh, aber so richtig Schwein gehabt!!


Stoffe neu im SHOP
Herzknopf im SHOP
Nagellack und Ringe von Müller

Kommentare:

  1. Das Täschchen ist wirklich total hübsch!! So ein schöner Stoff und die Form finde ich auch klasse!!
    Liebe Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Karin. Ist schön geworden dein Täschchen. Ist schon eine ganze Weile her, als ich solche genäht habe. Sie sind aber immer ein sehr willkommenes Mitbringsel. Ganz liebe Grüsse ;D

    AntwortenLöschen
  3. Ui da hat sie sich sicher riiiiesig gefreut!!!
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Täschli, ich versteh das sie sich darüber gefreut hat.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Geschenkidee. Der Stoff passt perfekt...lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein allerliebstes Geschenklein!!!!Ich würde es auch traumhaftzuckersüss finden!!!!!
    Hast du gesehen ich habe eine Bestellung gemacht,aber ich konnte den Gutschein leider nicht abziehen....Wäre es auch möglich mir einen EZSchein zu schicken?
    Hättest du eventuell noch ein,zwei Restli .....
    Liebste GRüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Du hast recht - der Stoff passt perfekt für dieses Täschli! Ich nähe sie auch immer wieder. Aber deines wurde ganz toll gefüllt und ich kann mir vorstellen wie gross die Freude der Beschenkten war!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Karin,

    oh, wie gerne wäre ich die Beschenkte gewesen. Die Farben alleine sind schon wunderschön....ach ja, und wie ich finde, hast du den richtigen Ring für dich behalten ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen