Mittwoch, 26. Februar 2014

Leinenkleid in rosa und taupe


Für den Baumwoll Leinenstoff suchte ich ein Schnittmuster, bei dem ich zwei der
vier Farbenmiteinander kombinieren konnte, und so eine spezielle Optik zu erzielen.
Um diese noch zu verstärken, habe ich in der Teilungsnaht ein pinkes Paspelband eingenäht, welches zu meiner Jet Set Jeansjacke passt. Das Schnittmuster ist in der Burda Style in Kurzgrösse abgebildet. Nach den Massangaben im Heft wäre die Grösse 36 treffend gewesen. Aber es war aber viel zu gross geschnitten. Ein Kartoffelsack in rosa. Zähneknirsch........! Also nochmals alles auseinander getrennt, kleiner geschnitten, versäubert, Reissverschluss und Taschenbeutel eingenäht. Nun sitzt es immer noch locker, passt nun aber zum Stil eines Sommer Leinen Kleides. Was aber der Oberknaller ist, dass ich mir den Reissverschluss hätte sparen können, denn ich kann auch ohne diesen super gut rein und wieder raus schlüpfen. Zähneknirsch.......!



Modell 109 aus Burda style 7/2012







                         Leinen Baumwoll Stoff in vier verschiedenen Farbvariationen
                                            *klick*

                         Paspelband  *klick*


                         Liebe Grüsse Karin

Kommentare:

  1. Frühling in Malans! Liebe Karin, meine Baustelle wird gerade jetzt ofiziell beendet, sollen wir einfach unsere Koffer packen und nach München fahren???
    Herzlichst,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Wow...... Karin! Das Kleid sieht ja genial schön aus und steht dir super!
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. so schön dein kleid karin, es steht dir hervorragend! das auftrennen und neu nähen hat sich wohl gelohnt! fröhliche grüsse ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin

    Ein super süsses Kleid und es passt so wunderbar zu Dir!
    Deine Probleme möchte ich mal haben beim nähen ;O) bei mir ist es meistens zu eng und zu klein geschnitten....so landet das selbstgemachte meist in der hintersten ecke....wobei ich nun ein paar Schnittmuster gefunden habe die mir passen, also Nähe ich nur noch die :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. Toll!
    Ich warte darauf, das Schnittmuster einfach passen..... Ich hasse das gebastel, alles nochmals nachändern zu müssen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin
    Das gesamte Outfit ist wunderbar und passt einfach super zu Dir! Schade ist es morgen etwas zu kalt für diese Kleiderwahl..... ;-)
    Ich freue mich auf ein paar tolle Stunden mit Dir. Lieber Gruss. Moni

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr zart aus obwohl es aus Baumwolle ist. Das Kleid gefällt mir sehr gut.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen