Dienstag, 4. Oktober 2011

destroyed

Mein Patenkind Luca feierte am 1.Oktober seinen 12. Geburtstag. Das Geld, was er sich wünschte, wollte ich nicht einfach im Couvert übergeben, sondern eine Verpackung dafür nähen. Lange habe ich nach einem passenden Stoff  und einer coolen Applikation gesucht. Schlussendlich entschied ich mich für dunklen Jeans und Amerika Flaggen Sujets als Applikation. Diese habe aus einem USA Reiseatlas gescannt und auf Computer Foto Stoff ausgedruckt, zugeschnitten und aufgenäht.
Von 12 Jahren an aufwärts, fängt man Sachen an zu mögen, die die Erwachsenen unmöglich finden. Aber genau darum sind diese Sachen ja auch so cool. Man will  provozieren und sich möglichst krass von dem Geschmack der Eltern distanzieren. Unser älterer Sohn ist 14 und ich könnte da einige Beispiele aufzählen.( da werde ich wohl meine rebellischen Gene unserem Sohn vererbt haben)
Zurück zum Thema Geschenks Verpackung. Ich habe aus dem oben erwähnten Grund die Kanten nicht versäubert, sondern extra ausgefranst belassen. Der Eindruck des Täschchens sollte ein bisschen destroyed sein. Und siehe da, er fand es wirklich lässig und hat auch gleich einige Sachen darin verstaut.

Zum Schluss wieder einmal einen Witz zu diesem Thema:
Kommt eine junge Punkerin in ein Geschäft und sucht sich einige Kleidungsstücke aus. An der Kasse fragt sie die Kassiererin: ,, Kann ich es umtauschen, wenn es meinen Eltern gefällt?,,

1 Kommentar:

  1. Sieht toll aus, vielen DANK für die tollen inspirationen!

    Herzliche Grüsse
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen