Donnerstag, 28. Juni 2012

Knotenkleid Lavena





Das ist es nun!
Das ultimative Knotenkleid Lavena von Schnittquelle.

Extra in uni schwarz verarbeitet. Fotografiert ohne Schmuck und Frisur.
Rein gar nichts sollte vom Schnitt ablenken.
( in Wirklichkeit war es ein *ich geh heute nicht aus dem Haus und hab zu nichts Lust Tag*. Zu diesen erschwerten Bedingungen kam noch ein Bad Hair Day dazu.)


Das Knotenkleid Lavena ist KEIN MEHRGRÖSSENSCHNITTMUSTER.
Beim Bestellen im Shop muss auf die Grössentabelle geachtet werden und die zu deinen Körpermassen passende Grösse ausgewählt werden.
Zugegeben eine Umgewöhnung , aber dafür sitzt es perfekt.
Das Kleid ist körpernah geschnitten und nicht zu verwechseln mit dem von Onion, das unterhalb des Knotens Falten hat, und dadurch im unteren Rockbereich weiter ausfällt.
Der am besten geeignete Stoff ist Viscose Jersey.
Bei Baumwoll Jersey sollte eine Nummer grösser gewählt werden.
Im Blog von schnittquelle hat es eine bebilderte Anleitung zu diesem
Kleid. So gelingt der Knoten ganz leicht.

Beim Zuschnitt habe ich ab der unteren Taillennaht des Vorderteils und  Rückenteil ca. 3cm mehr Stoff eingegeben
So fällt das Rockteil ein wenig weiter aus, und ist so für meine Verhältnisse perfekt.




Das E-Book Knotenbolero Mila von Smila`s World passt einfach perfekt dazu.
Kombiniert man Lavena und Mila miteinander, so ergeben sich natürlich unglaublich viele Farb und Musterkombinations Möglichkeiten.
Schier unendlich!
Ich glaube, auch ich bin dem Knoten Virus verfallen.



Bei Fragen meldet Euch per E-Mail info@stoffmass.ch.
Ab dem 1. Juli bin ich eine Woche in den Ferien.
Bestellungen, die bis zum Freitagabend dem 29. Juni noch eintreffen, werden am Samstag auch ohne Vorkasse noch bearbeiten.
Ansonsten bin ich ab 9. Juli wieder im Geschäft in Malans anzutreffen.

Liebe Grüsse
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin. Dein Kleid sieht hinreisende aus!! Nähst du den Jersey
    mit der Overlockmaschine? Mit welchem Stich?
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommertag und dann ganz schöne Ferien.
    Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin

    Das KLeid ist der Wahnsinn. Mir gefällt auch die Länge der Ärmel. Sieht suuuuper schön aus. Und genau, nichts lenkt vom Kleid ab. Hihihihi.

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin!
    Das Kleid sitzt tätsächlich perfekt und ist mit dem Bolero eine tolle Kombination. Bad-Hair-Days habe ich ständig. :o(
    Ganz liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Äh,nochmal von Neuem mit etwas mehr Konzentration,damit man es auch versteht:
    Supertolles schönes Kleid und perfekter Sitz!! Toll!! Gefällt mir sehr!! liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön, damit kannst du dich jeden Tag nach draussen wagen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. Oh,das Kleid sitzt ja perfekt...und dann noch mit diesem wunderbaren Bolero!
    Wünsche Dir heute einen ganzganzganz guten Tag!!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich toll aus! ich habe mir gestern das andere Knotenkleid Ceduna genäht...sitzt auch toll aber... hat eben hinten noch die Naht... ich glaub ich muss dieses auch noch haben... :-)

    liebe grüsee - maya

    AntwortenLöschen
  9. Toooooll sieht das aus! Weil es über dem Bauch nicht so "schwanger" aussieht, wär das nun auch mal ein Knotenkleid das mir gefallen könnte!

    Ganz schöne Ferien!

    Liebi Grüessli, Tina



    PS: Bad Hair Day? Sieht man gar nicht! :-P

    AntwortenLöschen
  10. Liebi Karin, es ist wirklich traumhaft geworden! Aber das habe ich schon gewusst als du es mir erzählt hast, bei deinen Nähkünsten! :-)) Au das Bolero macht sich super dazu.
    Habe es leider nicht mehr vor deinen Ferien geschafft, werde dich gerne danach besuchen und wünsche dir tolle, erholsame und erlebnisreiche Ferien!

    Liebi Grüassli
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Karin,

    das Kleid ist mal wieder der Hit, wunderschön.

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin! Guck mal auf meinen blog..habe da was für dich:-)!!!! liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Karin das Kleid sieht Hammer aus und der Bolero ist farblich das Pünktchen auf dem i.
    Ich wünsche Dir schöne Ferien. Bis bald
    Michou

    AntwortenLöschen
  14. hello there and thank you for your info – I've certainly picked up something new from right here. I did however expertise a few technical issues using this site, since I experienced to reload the web site many times previous to I could get it to load properly. I had been wondering if your hosting is OK? Not that I'm complaining,
    but sluggish loading instances times will sometimes affect your placement in
    google and could damage your quality score if ads and marketing with Adwords.
    Anyway I'm adding this RSS to my email and could look out for a lot more of your respective interesting content. Ensure that you update this again soon.Click here to visit the site and you'll
    want to subscribe on the site

    My weblog :: cheap jersey

    AntwortenLöschen
  15. Diese beiden Schnitte habe ich auch hier liegen!!!
    Danke für die Erinnerung. Beide Modelle sehen wunderschön bei Dir aus!
    LG, B.

    AntwortenLöschen