Dienstag, 5. Juni 2012

Das runde soll ins eckige!





Der Ehemann zu seiner Frau, als er gerade den Fernseher einschaltet: "Möchtest du noch etwas sagen, bevor die Fussball EM anfängt?"




Als mein Mann letzte Woche eine Liste mit allen Spielen
der EM an die Küchenfront aufhängte,
spürte ich eine leichte Panik in mir aufsteigen!

Als ehemalige Spielerfrau weiss ich, was auf mich zukommt.

Dagegen musste ich aktiv ankämpfen.
Zuerst 32 einzelne Teile ausgeschnitten und später zusammengenäht.
(Nähen beruhigt mich ungemein!)

Die Blicke des Fussballexperten waren schwer zu deuten. Etwas zwischen Verwunderung und Skepsis.
Der Kommentar dazu: Jetzt nähst du auch noch einen Ball?
Der ist doch für Weicheier!


Mag sein, aber unser jüngster hat nun einen neuen Lieblingsball.


Und ausserdem fliegt er ausgezeichnet!!!!


Dies hat sogar unser Experte mit Verwunderung festgestellt und auch zugegeben!


Irgenwann gehen auch diese 3 oder 4? Wochen vorbei.
Bis zur WM haben wir dann wieder 2 Jahre Ruhe.

Liebe Grüsse
Karin

Schnittmuster: Burda style 4/2010
Stoff: Hamburger Liebe im shop
Füllung: Stopfwatte

 


Kommentare:

  1. Ein solches Exemplar von Ehemann hab ich auch zu Hause! :-)

    Ich bin auch lieber ruhig wenn ein Spiel läuft - er hört mich ja eh nicht :-)

    Der Ball ist toll!! Wie hast du ihn gefüllt?

    Ich möcht schon lang mal einen kleinen Stoffball mit einem aufgeblasenen Ballon füllen...

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Meiner hat sich am Wochenende so eine Liste besorgt! *leichte panik aufsteig*... ;) Wobei, da kann ich mich ja während den Spielen unauffällig in mein Nähzimmer verdrücken... Auch gut! :))
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  3. Da hab ich ja so richtig Glück!4 Männer im Haus die ohne Fussball ganz gut können ;)...Oke,bei EM oder WM wird ein *Bisschen* mitgefiebert...
    Dein Ball ist ja aber wirklich zu schööön ;)
    ganz liebe Grüsse und dass die Fussballzeit gut überstanden wird,Daniela

    AntwortenLöschen
  4. dieser Stoffball ist ja megacool - wie hast du ihn gefüllt? am liebsten würd ich auch einen machen, so als Vorfreude für die EM - und das wär dann nur meiner (vielleicht für 2 Minuten, hi hi...).

    Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  5. super, dä ball ;-)
    i ha grad letschti ballonbäll gnäht für 2 chlieni babies. goht ratzfatz und isch a lässigs ding.
    liabi grüass, daniela

    AntwortenLöschen
  6. *Grins*
    Schön, das die "Experten" zugeben, dass der Ball toll ist!
    Ist er ja auch!

    Gottseidank guckt sich mein Mann weder Fussball, noch Tennis, noch Radfahren oder sonst einen Sport an, hat er noch nie.
    Und falls mein Sohn dann ins Fussballfieber käme und spielen möchte, werde ich als Mutter leider passen - keinesfalls werde ich meine "Freizeit" auf einer Zuschauertribüne verbringen
    *duckundweg*
    LG Carmen

    AntwortenLöschen