Freitag, 9. November 2012

Schal Winterblume




Steht ihr auch manchmal vor dem Kleiderschrank und wisst nicht, was ihr anziehen sollt.
Die Farbe schwarz passt eigentlich immer und ist bei den meisten Frauen im Schrank anzutreffen
Zu schwarz greift auch Frau stoffmass.ch manchmal.

ABER

Niemals einfach nur schwarz, sondern immer in Kombination mit viel Farbe.

Neu ist im Shop ein schwarzer Cotton Voile.
Cotton Voile ist ein feiner leicht transparenter Baumwollstoff.
Sehr angenehm für Blusen, Kleider oder als Innenfutter.

Aus diesem Stoff lassen sich auch wunderschöne Schals herstellen.

Aus rotem Spitzenstoff habe ich nun verschieden grosse Blüten ausgeschnitten und auf dem Stoff platziert. Diese habe ich anschliessend von Hand mit einem transparenten Faden aufgenäht.
Die beiden unteren Kanten wurden mit einem feinen roten Pomponband abgeschlossen.


Studiert ihr schon an einem Weihnachtsgeschenk für die Mutter, die Freundin oder die Schwester?

Im Shop ist nun der Schal Winterblume zu kaufen.
Ihr müsst nur noch die Blüten platzieren und aufnähen.
Am Schluss noch das Pomponband.
Fertig.

Zu einem schwarzen Shirt ist der Schal ein Schmuckstück




Kommentare:

  1. Liebe Frau SToffmass,

    das sieht ja wundervoll aus! Die Idee aus einem Stoff die Blüten auszuschneiden gefällt mir.

    Ich hätte hier grad einen geeigneten Kandidaten,um das auszuprobieren!

    Und ja! Schwarz steht irgendwie jeder Frau, und macht so geheimnisvoll, nicht wahr? ;-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. liebe karin
    danke der nachfrage, der koffermarkt in interlaken lief super (in solothurn war ich nur besucherin vor den koffern), aber ich werde deine kärtli an den weihnachtsmarkt in brienz mitnehmen ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  3. Wau der Schal sieht Hammer aus! Die Blühten leuchten richtig heraus! Tolle Idee!
    Liebe Grüsse Michou

    AntwortenLöschen