Montag, 24. Juni 2013

Sommerschal und Ferien


Ein Sommerlangschal sollte leicht und luftig sein. Der Cotton Voile Stoff ist dafür perfekt geeignet. Der Stoff hat eine Stoffbreite von 140cm. Je nachdem wie Frau den Schal tragen sprich wickeln will, ist 140cm zu knapp. Ich habe es so gemacht:
Zuschnitt 2x 30cm x 140cm. Ein Stoffteil bleibt orginal 30 x 140cm. Vom anderen schneidet ihr zweimal 30cm ab und näht diese jeweils links und rechts an das orginallange Schalteil mit einer Kappnaht an. Nun die langen Seitensäume bügeln und abnähen. Nun sind nur noch die vorderen zwei Schnittkanten zu bearbeiten. Entweder einen feinen Saum machen oder einen passenden Klöppelspitz annähen. Die fertigen Schalmasse sind nun ca. 26cm x 190cm lang. Natürlich könnt ihr auch breiter und länger. Ganz euren Vorlieben entsprechend. 



Im Shop findet ihr 5 verschiedene Cotton Voile Stoffe 
und verschieden passende Klöppelspitz.




Ich wünsche euch einen guten Wochenstart
Karin

 




Kommentare:

  1. Der Schal sieht ja traumhaft aus. Ein paar Voilestoffe habe ich auch noch hier liegen, da will ich ja schon ewig einen Schal draus nähen. Wenn ich dann deinen sehe, müsste ich das glatt mal in Angriff nehmen.

    LG und euch einen schönen Urlaub/ Ferien
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein schöner Stoff. Der Schal sieht richtig schick und schön sommerlich aus.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin

    Der Schal ist ein Traum!
    Wünsch Dir ganz schöne Ferien und Genies es.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karin,

    so ein süsser Schal! Und dann noch Urlaub in Sicht! Du bist zu beneiden ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  5. Ui wie luftig schön! Vielen Dank für den Tipp!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen