Mittwoch, 8. Januar 2014

Von Gerüchen und schönen Erinnerungen

Denkt ihr auch bei bestimmten Gerüchten sofort an bestimmte Erlebnisse?
Zum Beispiel erinnere ich mich genau an den Geruch des Feriendorfes im Tessin welches ich als Kind immer mit meinen Eltern besuchte. Unvergesslich!

Es wird vermutet, dass dieser Reflex im Gehirn verankert ist. Dort sitzt unser Geruchssinn, also das olfaktorische Systems, in der Nähe der Amygdala – und die ist unter anderem verantwortlich für Emotionen. Und auch der Hippocampus, der Erinnerungen koordiniert, ist nicht weit entfernt. Quelle www.alltagsforschung.de


Es gibt da einen Duft, der bringt mich als NICHT Romantikerin ins Träumen.
Ich liebe Duftrosen!
So war es um mich geschehen, als ich bei Stickbaer

die schönen Rosenstickdatein gesehen habe. Es erinnerte mich aber auch an 
eine weniger erfolgreiche Aktion von mir. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt
Rosenliqueur selber herzustellen. Ich kann euch sagen, das Ergebnis war 
u n g e n i e s s b a r. Es erinnerte mich eher an Enzianschnaps, als an den lieblichen Duft meiner Rosen im Garten. Wenn sich nicht soviel weissen Kandiszucker (habe einen ganzen Nachmittag in Chur danach gesucht) darin befunden hätte, wäre es sicher zum einreiben heilsam gewesen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Rosenstickdatei!






Die Stickdatei zusammen mit einem neuen Wintersweaty Stoff in einem dunklen olivgrün ergaben ein Shirt Modell 109 aus Burdastyle 1/2014. 
Ich bin ganz verliebt in die Farbe des Stoffes in kombination mit der Rosenstickdatei. L e i d e r passt mir der Schnitt so gar nicht. Ich sehe sehhhr schwanger aus. Hilfe, gibt es da draussen eine Frau die diesen Stil mag oder vielleicht sogar schwanger ist?

Fakts:
Einzelstück!
Stoff: aufgerauter Wintersweatshirt Stoff/ vorgewaschen 95% Baumwolle 5% EL
Modell: Kurzgrösse  36 ( Frauen mit einer Körpergrösse von ca 160cm)
Länge: Vorderteillänge mit Volant 55cm
Ärmellänge: 55.5cm
Stickerei: Vorne auf Brusthöhe 9cm x 10cm, im Rückenteil 3cm x 4cm
Preis für dieses Einzelstück: 40.-
Fragen bitte an info@stoffmass.ch

Bitte beachtet: Das Shirt wird nur an einen liebevollen Platz abgegeben! Es sollte gehegt und gepflegt werden und genügend Auslauf erhalten!


                          Wintersweaty oliv
                                *klick*                                


                                           Liebe Grüsse Karin

Kommentare:

  1. ....trage XL, deshalb leider keinen Pflegeplatz bei mir!!! Super Teil!
    Lieber Gruss
    Deine Schwägerin Moni

    AntwortenLöschen
  2. zauberhaft geschrieben!!! und ich hoffe dass du eine 36er trägerin findest :-)
    lg -maya

    AntwortenLöschen