Donnerstag, 12. Januar 2012

ES WAR ALSO WIRKLICH ERNST!!!!!


So gwundrig wie ich bin, wollte ich direkt von den Verantwortlichen wissen, was es mit dieser Tafel auf sich hat.
Heute habe ich folgendes Mail erhalten:     DIES IST KEIN FAKE





Guten Tag Frau Oberholzer

Besten Dank für die positive Rückmeldung von Ihren Ferien in Sörenberg.

Das mit der Tafel im Eisee ist folgendermassen entstanden. Den Hinweis hat mal ein Mitarbeiter vor x Jahren geschrieben, der daraufachten musste , dass in den Stosszeiten die nicht sehr leistungsfähige 2er Sesselbahn immer voll besetzt war. Also mit 2 Personen pro Sessel. nicht nur mit einer.
Als Älpler hat er diese Hinweis dann in ein Holzbrett geschnitzt.
Inzwischen ist das Brett schon  fast Kultgegenstand. Einige mal haben wir dieses Brett schon an Hochzeiten ausgeliehen. Das ist doch eine schöne Geschichte.


Mit freundlichen Grüssen

Karl Lustenberger


Bergbahnen Sörenberg AG
Hinterschöniseistrasse 4
6174 Sörenberg
041 488 21 21 (Tel.)
041 488 23 91 (Fax.)

Kommentare:

  1. Ist doch schön wenn's sowas noch gibt!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Gnihihihihihi! So ein Spass! Ein wirklich schöner Blog übrigens. Und ich hab mich grad riesig gefreut: ich bin ja verlinkt hier! C H E F!
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen