Samstag, 14. Januar 2012

Trendfarbe senf/gelb

Nein bitte nicht die Farben senf und gelb!
Wenn das Euer erster Gedanke war, solltet ihr unbedingt weiterlesen!

Sommer zum Anziehen: Die Farbe gelb wirkt sonnig-warm, hebt die Stimmung und springt sofort ins Auge.



Ich hoffe, mit ein paar Bildern und Beispielen Euch diese Farben für den Frühling schmackhaft zu machen.


                                               SENF

Die Farbe senf ( in Bloggerkreisen auch sempf genannt) ist uns schon im Winter überall begegnet.
So könnte ich euch Bilder von meinen senfgelben Kissen, Strumpfhosen ( danke freuleinmimi für das Angebot) oder dem Schal zeigen.
Konzentrieren wir uns auf den Frühling/Sommer 2012.

Die Farbe senf steht vorwiegend dunkel haarigen Frauen. Blonde Frauen oder senf Anfängerinnen sollten diese Farbe nicht grossflächig einsetzen, sondern hauptsächlich als Blickfang in Form von Accesoires wie z.B Gürtel- Tasche oder Schuhe.  

*Die senfgelben Schuhe sind meins-meins-meins*


 Für geübtere darf es dann ein Jupe oder eine Shorts sein.

Conleys


Zum Kombinieren eignen sich die Farben weiss*beige*erdtöne*blau*petrol*dunkles violett (danke frauangorafrosch)*grau und silber.




GELB

Die Farbe gelb unterscheidet sich in ihrer Leuchtkraft ganz klar von senf.
Diesen Sommer von der Liste der Trendfarben nicht wegzudenken.
Wenn ihr bei der Farbe gelb unsicher seid, beginnt einfach mit einem gelben Gürtel und kombiniert diesen mit Jeans und einem Shirt.

La Redoute

 

Zum Kombinieren eignet sich weiss*erdtöne*blau*grau*.


Ich bin trotz dunklem Haar ein ziemliches Bleichgesicht und die Farbe gelb ist für mich nicht besonders vorteilhaft.
Aber ich liebe die Farbe gelb als Akzent zu grau 
Beim durchblättern der Burda 12/2011 fiel mir diese Bluse mit der Kontrastblende auf.
So kombinierte ich abermals den grauen Stoff (ein Geschenk einer älteren Schneiderin) mit dem Stoff Lemon aus der neuen Kollektion LARK von Amy Butler.



Mit einer schmalen hellen Jeans und hohen Schuhen sieht es sehr schick aus.
Genauso liebe ich die Farbe gelb.
Ich hoffe, ihr hattet Spass an diesem Beitrag.
Sonnig gelbe Grüsse aus Malans
Karin 



Kommentare:

  1. Oh ja ich hatte wirklich Spaß beim Lesen, bin gespannt was da noch so kommt. Ich find die Farbe gelb und auch send ja toll, aber mir geht es ähnlich. Sie steht mir so pur absolut und überhaupt nicht, aber die Bluse ist echt ne tolle Idee.
    Danke

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. hi hi...ich habe den titel gelesen und grad gedacht:yeah jetzt sind die schueh da!! :-)

    vielleicht sollte ich es auch mal mit senfgelb versuchen.... schuhe hab ich doch schon seit 2 jahren in senfgelb aber irgendwie nie angezogen :-)

    danke für den beitrag und die bluse sieht ganz toll aus!

    grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube gelb kommt bei mir nicht so gut, aber mit "sempf" könnt eich mich vielleicht anfreunden ;-) Und mit petrol... einfach toll!
    äs liebs Grüessli Andrea

    AntwortenLöschen
  4. danke für den schönen post.Ich mag gelb in der Mode auch nicht so, als Wohnaccesoire oder im garten sehr. Mit deinen Tips bekomme aber auch ich Lust auf diese Modefarbe. Die Quantität machts hier wohl aus.
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du genau richtig erkannt. Ich finde, pro Outfit reichen 2 Teile in gelb. Mehr wäre zu viel.
    Aus diesem Grund habe ich zu der grauen Bluse mit der gelben Kontrastblende auch hellgraue Schuhe gewählt und nicht gelbe.
    Wir wissen ja alle: weniger ist mehr¨

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. weniger ist mehr - so sehe ich das auch. tasten wir uns doch an die frühjahrsfarbe GELB heran, um dann im sommer sonnengebräunt in die vollen zu schlagen. mit der farbe GELB.
    dann kann ich wieder meine gelben sandalen anziehen.
    und wenn bei den gelben schuhen nicht "meins-meins-meins" stehen würde, sondern die kaufquelle, dann würde ich bald schreiben MEINE.
    ich finde übrigens dunkelblau mit gelb auch sehr schön. da wird nähmlich was geplant bei mir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Hey, Gelbe Schuhe sind echt der Hammer! Ich glaube niemand wird diesen Sommer an der Farbe Gelb vorbei kommen. Ich hab dazu auch letztens einen tollen Artikel gelesen: http://www.gelbe-schuhe.de/des-fruehlings-gelbe-kleider/

    AntwortenLöschen