Montag, 2. Januar 2012

Trendfarbe grün

Die Christbaumkugeln sind  im Keller  verstaut und bei den Grossverteilern gibt es schon die ersten Tulpen zu kaufen. Die Vorstellung an die ersten Blumen im Garten lassen mich als Wintermuffel aufjubeln.

Vorfreude ist bekanntlich die grösste Freude. Darum möchte ich euch in nächster Zeit die Trends des Frühling/ Sommer 2012  vorstellen.

Einer der Trends für dieses Jahr ist Grün in verschiedenen Nuancen.

Grün hebt die Stimmung und das nicht nur in der Natur! Schon seit Ewigkeiten steht die Farbe Grün für Leben und Hoffnung und wir verbinden mit ihr eine natürliche Frische, der man sich einfach nicht entziehen kann. Kein Wunder, dass diese Farbe das Zeug zum Trend des Jahres hat!
Aber nicht jeder Frau steht jedes Grün gleich gut.
Es gibt einige Tipps zu beachten:

Tannen- Grün
Das dunkle Tannengrün ist eine Farbe für jede Frau. Vorallem bei dunkel haarigen Frauen kommt es sehr gut zur Geltung.

                                                   Rock Schnittmuster Mayte

Tolle Kombinationen: schwarz-marine-weiss-beige- als Akzent gelb oder fuchsia

Smaragd- Grün
Besonders gut steht dieser Grün Ton blonden Frauen.


Tolle Kombinationen: beige-hellblau


Linden-Grün
Diese sehr zarte Farbe sollten Frauen mit einer kräftigen Haarfarbe tragen.
Zum Beispiel rothaarige Frauen mit einer hellen Hautfarbe.


Tolle Kombinationen: weiss-beige-nude.

Kiwi -Grün
ist in diesem Sommer nicht mehr oft anzutreffen.  Ich persönlich werde auch diesen Sommer noch Kiwi-Grün mit weiss kombinieren und diese Kombination mit Freude tragen.

Obwohl diese Farbe sehr kräftig ist, kann sie nicht von jeder Frau getragen werden. Frauen mit dunklem Haar und leicht gebräunter Haut können beruhigt zugreifen.
Blonde Frauen sollten ein anderes grün auswählen.


Ich hoffe, euch einige Inspirationen gegeben zu haben.

Kommentare:

  1. Wie schön,mich liieeebe Farben-farbig!Selber bin ich immer bunt gekleidet...meine Mutter meint,das sei schon immer so gewesen!Es muss einfach farbig sein,ob Winter oder Sommer,ob Jacken,Hosen,Schuhe,Haarschmuck....+++
    Liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir wunderbare Gedanken gemacht, und sie schön niedergeschrieben und veranschaulicht! Vielen Dank!

    Mut zur Farbe! Da stimme ich dir gerne zu!!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hach.. ich liebe ja grün in allen nuancen! Beim Tannengrün pass ich aber immer auf, seit eine arbeitskollegin mal zum mir gesagt hat: gehst heute auf die jagd...

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  4. Grün finde ich eine wunderbare Farbe! Aber ich trage sie gaaanz selten. Überhaupt bin ich bei farbiger Kleidung viel zu wenig mutig. Heute ging ich Kleider einkaufen und nahm mir den Vorsatz, bunte Stücke mit nach Hause zu nehmen... Immerhin habe ich mir ein blaues Shirt gekauft ;-)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. This is my first time go to see at here and i am genuinely impressed to read everthing at single place.


    My blog post - african mango plus

    AntwortenLöschen
  6. Can I simply just say what a relief to discover
    a person that truly understands what they are talking about on the net.
    You actually know how to bring an issue to light and make it important.
    More and more people ought to check this out and understand this side of the story.
    I was surprised you're not more popular given that you most certainly have the gift.

    Check out my blog http://livingwaychristianfriendshipgroup.com

    AntwortenLöschen