Samstag, 31. August 2013

turbo schneller Apfelkuchen


Heute gibt's einen Apfelkuchen, der würde sowohl geschmacklich wie auch
von der Zubereitungszeit  her eine Medaille gewinnen. Seit meine Freundin Tanja mir das Rezept offenbart hat, ist diese Apfeltorte/kuchen  unser aller Liebling.

 
 
Alle Zutaten bis und mit Milch in eine Rührschüssel geben und alles miteinander
vermischen. Am Schluss die Apfelschnitzchen unterrühren und die Masse in eine
runde Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen (180Grad) ca 45 Min backen.
Der Kuchen gelingt am besten mit säuerlichen Äpfeln wie z.B Boskoop
 
 
 
An Guata!

 
 
 

Kommentare:

  1. Fünf (5) Minuten Backzeit? Das kann nicht sein - oder? Dann wär's auch mein Favorit.
    Lieben Gruß
    Elke (bin gerade zufällig bei dir gelandet)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke
    Du hast natürlich recht. In 5 Minuten ist auch der Turbo Apfelkuchen nicht gebacken. Aber in 45 Minuten! Sorry!
    Liebe grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  3. oh tönt cool. vor allem ohne "butter rühren bis sich spitzchen bilden". haha... ein tolles ding für sponzanbäckerin miriam und butter aus dem kühlschrank :). werd ich sicher mal nachbacken! viela dank :)
    miriam

    AntwortenLöschen
  4. Tönt ganz toll alles nur zusammen rühren. Muss ich mir merken und bei nächster Gelegenheit machen:-)
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das liest sich schon lecker an. Und wenn er so turbomässig hergestellt ist ... also der wird ausprobiert. Dnke herzlich für das Rezept.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Oh super! Hier sind nämlich Äpfel und Birnen langsam reif und sie warte nur darauf in herrlichen Kuchenrezepten weggefuttert zu werden.

    Fröhliche Grüsse schickt
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  7. Mmmhhh, das ist auch unser Lieblingsrezept (wahlweise auch mit Kirschen). Hab` einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Ein schneller Apfelkuchen ist immer ein guter Tip. Hab mir das Rezept notiert!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen