Donnerstag, 1. Mai 2014

Zeigt her eure Füsse


Mit Schuhen hab ich es ähnlich wie mit Handtaschen. Ich habe weniger als zwanzig und mehr als zehn. Wobei ich die Hausschuhe, Wanderschuhe und Joggingschuhe auch mitzähle. 
Wenn ich mich mit den Kandidatinnen von Shopping Queen vergleiche, liege ich damit im Mittelfeld. 
Beim Schuhe kaufen bin ich sehr eigen. Qualität und Preis müssen stimmen.
So gesehen ist es doch sehr erstaunlich, dass ich in den letzten Monaten, fünf schöne Paar Schuhe gefunden habe. 






 
ASH Pasito Chur

Da ich im Sommer nicht so gerne ganz hohe Schuhe trage, hat dieser bequeme Ledersandalette für mich die perfekte Absatzhöhe. Passt von der Farbe und vom Stil her zu fast allen meinen Sommerkleidern, Jupes und Hosen. 
Der Schuh war wirklich teuer, aber ich weiss, dass ich ihn einige Jahre tragen werde. Von da her sicher der richtige Kauf.





CLOUDRUNNERS Orthopädie Landquart

Mein Frauenarzt zu mir: "Machen sie nur weiter so Frau stoffmass, bis sie das nächste Mal auf allen vieren in die Praxis hereingekrochen kommen, aber dann will ich sie nicht jammern hören."
Seit einigen Wochen bin ich nicht mehr in der Lage, wie eine sportliche 42 jährige zu joggen. Mein Tempo entspricht etwa dem eines Faultieres auf Futtersuche. Nach dieser Erkenntnis und der Standpauke
meines Frauenarztes habe ich eingesehen, dass ich etwas gegen meinen massiven Eisenmangel ( Ferritinwert 5,5) unternehmen muss.
 Jippiiiiii......endlich, jubelt mein Mann und spendiert mir ein paar neue Laufschuhe. Aufgepasst, die Sportwelt hat mich bald zurück!






DI MARZIO Fricker Schuhe Chur 

Ein Übergangsschuh für den Frühling hat mir schon ewig gefehlt. 
Endlich habe ich einen schicken und bequemen Lederschuh gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht. Passt super zu Skinny Jeans, aber auch zu einer Boyfriend Hose.






TAMARIS Fricker Schuhe Chur

Liebe auf den ersten Blick.
Schicker schwarzer Cutout Sandalette für eine Hochzeit im Sommer.
Das Kleid habe ich zwar noch nicht dazu, aber mit einem schwarzen Schuh auch kein Problem. Für diesen speziellen Anlass dürfte die Absatzhöhe zwar ein/zwei cm höher sein, aber da es sich um eine after wedding P A R T Y handelt, werde ich meinen Entscheid sicher nicht bereuen. Meine Füsse werden es mir am nächsten Tag danken. 






SOMMERKIND Botty Chur 

Meine alten Hausschuhe sind nach ca 6 jähriger Tragzeit unansehlich.
Diese Espadrilles sind meine neuen Finken ( Hausschuhe).
Erinnert ihr euch auch noch an eure ersten Espadrilles? An den Geruch dieser Bastlatschen nach einem warmen Sommerregen.
Wasserpfützen sollten tunlichst gemieden werden. Also darum nur im Haus!
Wobei ich nicht glaube, dass diese Finken so lange Leben werden wie seine Vorgänger. Die gute alte Zeit, wo ist sie geblieben?



Ich hoffe ihr kommt guten Fusses durchs Wochenende.
Liebe Grüsse
Karin





Kommentare:

  1. Hihihi, danke für diesen Einblick in Deinen Schuhschrank! Ich tue mich immer ziemlich schwer mit dem Erwerb von Schuhen.... Die Sommersandalen mag ich besonders :-)
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Was für in großartiger Post! Faultier auf Futtersuche-ich muss immer noch lachen. Und Dein Schuhgeschmack gefällt mir! Mir fällt gerade auf das ich zwar schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei Dir mitlese aber heute tatsächlich das erste Mal etwas schreibe. Und dann geht es ausgerechnet um Schuhe... Verrückt. In jedem Fall liebe Grüsse! Barbara

    AntwortenLöschen