Freitag, 20. April 2012

Tunika aus Cotton Voile


Endlich ist mein neuer Liebling fertig geworden und ausgehbereit.


Genäht habe ich die Tunika aus einem Cotton Voile Stoff von Joel Dewberry, nach einem Schnitt
aus einer *meine Nähmode* 2/2011.


Da der Stoff von den Farben her eher dezent gehalten ist, habe ich als Kontrast zwei verschiedene Bänder aufgenäht.
Die Kombination von gelber Zackenlitze mit dem neuen Band von Luzia Pimpinella finde ich sehr speziell.



Ich wollte Euch kreativen Näherinnen ein ähnliches Schnittmuster anbieten.
Bei Mamu Design habe ich dann dieses Blusen und Tunika Schnittmuster entdeckt.
 Eliana ist neu im shop von stoffmass.ch erhältlich.


Das Schnittmuster enthält viele verschiedene Modellvarianten.
Verlängert auch als Kleid tragbar.

Der Schnitt und die Cotton Voile Stoffe sind wie füreinander geschaffen.

Das Schnittmuster, der Stoff und die Bänder findet ihr im Shop von stoffmass.ch.  

*klick* 


Lieber Gruss
Karin





Kommentare:

  1. Liebe Karin
    Toller Schnitt, tolle Farbwahl, wäre auch was für mich....
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    die Tunika ist ganz entzückend geworden und sie steht dir wir wirklich gut.

    Herzliche Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  3. super schön! jetzt müassts numa na bizli wärmer wärda. brrrr....!

    AntwortenLöschen
  4. die bluse steht dir meeeega!!! und die bändeli passen auch super drauf! wunderschön!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. du warst ja wieder fleissig! Ist super schön geworden, ein wenig Sommer feeling! :-) ein bisschen länger ist sie sicher auch mega zu einer Legins...

    Liebi Grüassli
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow super schön deine Tunika!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  7. Ui ist die schöööööön!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich staune! Die Tunika sieht ausserordentlich hübsch aus! Mir gefällt einfach alles an dem guten Stück. Hach. Herrlich gerwerkelt!

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tunika sieht super aus!

    und wie immer machst du mich "gluschtig" auf den Schnitt.......

    Mal schauen.....

    Herzlichst
    maira

    AntwortenLöschen
  10. Du Tunika ist klasse geworden. ich mag die Idee mit der Zackelitze unter dem Webband. Das sieht richtig gut aus!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  11. oooh wow, ist die wunderwunderhübsch!!!!!!
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen