Montag, 11. März 2013

Leinenstoffe




Heute möchte ich euch drei Leinenstoffe zeigen, welche ich letzte Woche neu bekommen habe.



Der grüne Leinenstoff  lässt sich sehr schön mit dem türkis Leinen kombinieren.
Der helle Leinen Baumwolle Stoff von hier ist leider ausverkauft.


Dafür hat es neu einen anderen Leinen-Baumwollstoff im Shop.

Diese Leinenstoffe sehe ich sehr schön als Bluse, Kleid oder Hose verarbeitet.
Hier einige Modelle:


Kleid Modell 107C aus Burda style 07/2012
Unisex Hemd Modell 132 aus Burda style 07/2012


Shorts Modell 129 aus Burda style 02/2012

Obwohl sich die Schnitte in der Zeitschrift Burda style oft wiederholen, nähe ich sehr gerne nach Burda.

In der macherai Felsberg gibt es neu Burda style Nähkurse.
Sehr zu empfehlen, falls ihr nach Burda Schnittmustern nähen möchtet, aber noch nicht so sattelfest seid und Hilfe braucht.
In diesem Fall ist Christiane die richtige Fachfrau für eure Fragen und Anliegen.

solltet ihr aber

andere Schnittmuster bevorzugen oder selber eines erstellen möchtet, seid ihr bei Ingrid im Nähcafe Chur am richtigen Platz.



Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Karin

________________________________________________________________________

Neu auf meinem Blog ist eine Liste von Nähkursen in eurer Umgebung.
Im Moment sind drei Nähkursstandorte eingetragen.
 Gerne würde ich die Liste laufend aktualisieren.
Gebt ihr Nähkurse in der Schweiz?
Möchtet ihr mit eurem Nähkurs auf diese Liste?
Habt ihr einen Blog oder eine Seite zum verlinken?
Würdet ihr gerne Visitenkarten von stoffmass.ch in eurem Kurslokal auflegen?

Dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet.











Kommentare:

  1. Ooooooh dieses grün, da muss ich zugreifen! Nur Schnittmuster brauche ich zuerst noch :-) so schön. Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Morgen!

    Der Grüne Stoff und als Schnitt das Kleid - hab mir vorgenommen wieder mehr Röcke und Kleider zu tragen. Habe sogar schon Schnitte hier rum liegen, aber bei uns ist noch sooo viel Schnee da mag man nicht so recht. Da währen wie wieder beim grünen Stoff der würde super passen.
    lg
    Sonja
    PS: und für den türkisen Stoff würde ich die Hose als Schnittmuster verwenden - eine weisse Bluse dazu und es sieht sicher ganz schnittig aus.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin
    So schöne Stöffchen gibt es immer bei dir zu bewundern. "Leider" ist der Stoffvorrat auf dem Bild auf meinem Blog nicht der einzige, so dass ich erst einmal meine Vorräte vernähen muss oder darf;). Ganz bezaubert bin ich von dem schönen Pompon-Schal. Eine ganz schöne Woche wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Wah, der braune Leinen Baumwoll Stoff ist ja so was von schön!!! ich seh mit meinem geistigen Auge schon Hosen, Röcke, Jacken.......

    Muss mal gucken gehen ob ich noch einwenig Platz für ein wenig Stoff finde......

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    Danke, dass du auf meinen Nähkurs hinweist! So sweet!

    Auf bald und geniess den Frühlingsanfang (?? wo war er noch hin..??) mit Holzhäschen & tollen Stoffen, die Lust auf ENDLICH FRüHLING machen!

    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen