Freitag, 27. April 2012

Chilli con ?



Gestern gab es im Hause Oberholzer Chili con carne in der vegetarischen Variante.
Statt carne verwende ich das Fleisch des bei uns in der Familie sogennanten
* Fake Tieres*

Der oder das Fake ist ein englischer Begriff für eine Fälschung, ein Imitat oder einen Schwindel; im weiteren Sinne auch ein Begriff für den damit verbundenen bzw. versuchten Betrug.

                                    
Das sind die Zutaten.

Und so geht ihr vor:

* Fake Tier (auf dem Bild links aussen) anbraten
*Gewürzmischung nach Packungsanleitung in Wasser auflösen (auf dem Bild rechts aussen)
* Zum Fake Tier in die Bratpfanne geben
* Ca. 10 Min köcheln lassen
*Maiskörner und rote Bohnen beigeben (auf dem Bild in der Mitte
*Mit Reis servieren

Für die gewisse schärfe sorgt Cayennepfeffer oder frische Chilis

Ich verwende das Fake Tier auch für Lasagne.
Einfach überall dort, wo ihr normalerweise Gehacktes verwendet.
Klappt wunderbar!




Für all die perfekten Hausfrauen unter euch:

Natürlich könnt ihr auch alles frisch und ohne Konserven zubereiten. Die Bohnen könnte Frau perfekt  schon am Vortag einweichen und die frischen Maiskolben zuerst eine halbe Stunde kochen und anschliessend die Körner mit einem Messer vom Kolben schaben.

Aber ich muss das nicht tun. Denn ich habe euch ja lediglich ein leckeres vegetarisches
Gemüse Gericht versprochen.
Von frisch war nie die Rede.

An Guata!

                                    

1 Kommentar:

  1. Hihihihihihi. Vielen lieben Dank für dieses Rezept. Das Durchlesen hat grössten Unterhaltungswert. Fake-Tier. Gnihihihihi. Muss ich mir merken, klingt supi fein!

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen